HOME KUNDEN-LOGIN PREISE LEISTUNGEN FOTOS TEAM FAQ
 

 

Sie haben Fragen?

Hier haben wir einige häufig gestellte Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen.
Wenn noch irgendetwas unklar ist, kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Wir beraten Sie gerne!

 

Was kostet das Fotografieren im Standesamt Düsseldorf?

Erst einmal nichts. Wir fotografieren Sie unverbindlich und Sie bezahlen nur wenn Sie Fotos bestellen.
Es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

 

Wie suchen wir uns die Fotos aus?

Sie erhalten per Email einen persönlichen Zugangslink auf unsere Webseite und
schauen sich Ihre Fotos zu Hause auf Ihrem Computer an.

Wie erhalte ich den Zugangslink?

Ca. zwei Wochen nach Ihrer Hochzeit schicken wir Ihnen Ihren Zugangslink an die Mailadresse,
die Sie uns am Tag Ihrer Trauung angegeben haben.

 

Wieviel kosten die Fotos, die ich bestellen möchte?

In der Email mit Ihrem Zugangslink sind alle Preise aufgeführt. Oder Sie schauen in unsere
Preisliste hier auf unserer Seite.

 

Wie lange habe ich Zeit, die Fotos auszusuchen?

Ihre Fotogalerie bleibt ca. einen Monat online. Sollten Sie es in dieser Zeit nicht schaffen, sich Fotos auszusuchen, dann schicken Sie uns eine Email mit Ihrem Namen und dem Hochzeitsdatum, dann verlängern wir den Zeitraum.

 

Sind die Fotos gelöscht, wenn der Link nicht mehr aktiv ist?

Nein. Ihre Hochzeitsfotos löschen wir nicht! Sie können jederzeit nachbestellen oder Ihren Link wieder freischalten lassen.

 

Darf auch während der Trauung fotografiert werden?

Ja. Selbstverständlich erstellen wir auch einige Aufnahmen während der Trauung.

 

Werden auch Gruppenfotos mit Trauzeugen, Eltern und Freunden erstellt?

Ja. Nach der Trauung haben wir noch Zeit, einige Gruppenfotos und Paaraufnahmen im Trauzimmer oder im schönen Standesamt zu erstellen.

 

Werden auch Fotos vor der Tür oder im Hofgarten erstellt?
Gerne erstellen wir einige Aufnahmen vor der Tür oder im Park. Wenn Sie Portraitfotos im Hofgarten oder in der Nähe des Standesamtes wünschen, geben Sie uns bitte spätestens zwei Tage vor Ihrer Trauung Bescheid. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Service erst ab dem Classic-Angebot zu erhalten ist.

 

Bekommt man auch schöne Hochzeitsportraits bei schlechtem Wetter?
Ja. Wenn wir nicht im Park fotografieren können, finden sich genügend Motive im historischen Standesamt. Sie haben auch die Möglichkeit, in unserem nahegelegenen Fotostudio besondere Hochzeitsportraits erstellen zu lassen. Bitte sprechen Sie vorher mit uns die Konditionen ab.

 

Wie lange dauert eine Trauung mit Fototermin?
In der Regel dauert die Trauung mit anschließendem Fototermin nicht länger als 30 Minuten.

 

Wie bestelle ich die Hochzeitsfotos?
Sie schicken uns eine Email mit den Nummern der gewünschten Fotos. Dann erhalten Sie von uns eine Rechnung per Email, die Sie bitte vorab überweisen. Wenn das Geld bei uns angekommen ist wird Ihre Bestellung bearbeitet und Ihnen mit der Post zugeschickt.
Gerne versenden wir Ihre Fotos auch online, z.B. mit WE-Transfer.